WoW: Dragonflight langfristig toll? Asmongold erklärt, was dafür passieren muss

WoW: Dragonflight langfristig toll? Asmongold erklärt, was dafür passieren muss (1)

Nach der Veröffentlichung der Roadmap 2023 für WoW: Dragonflight hat sich Asmongold dazu geäußert, was Blizzard tun muss, damit die aktuelle Erweiterung von World of Warcraft langfristig relevant und spaßig bleibt.

Vor kurzem gab es ein echtes Novum in der langen Geschichte von World of Warcraft. Die Blizzard-Entwickler präsentierten uns erstmals eine umfassende Roadmap, auf der alle Content-Updates des kommenden Jahres aufgeführt sind. Konkret erwarten uns die zwei großen Patches für den jeweiligen Start von Saison 2 sowie Saison 3. Die werden wiederum von jeweils zwei kleineren Updates flankiert, über die aber ebenfalls spannende Features ihren Weg ins Spiel finden sollen.

Dragonflight langfristig ein Erfolg? Asmongold weiß, was Blizzard dafür tun muss

In einem seiner letzten Streams hat sich Asmongold nun dieser Roadmap angenommen und erklärt, was Blizzard tun muss, damit Dragonflight nicht nur in den ersten Launch-Wochen, sondern auch langfristig relevant und spaßig bleiben kann. Den 16 Minuten langen Auszug findet ihr im Folgenden. Darunter haben wir euch die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst.

Zuerst einmal ist Asmongold froh, dass es Blizzard nach so langer Zeit endlich geschafft hat, eine vernünftige Roadmap für WoW anzubieten. Vor allem, weil sich die Ankündigungen und Infos, die sich aus der Roadmap ziehen lassen, bereits hervorragend lesen. Asmongold hofft jedoch, dass Blizzard hier jetzt am Ball bleibt und auch über 2023 hinaus regelmäßig solche Inhalte liefern kann.

Ein großes Problem vom WoW der letzten Jahre (Battle for Azeroth und Shadowlands) war es seiner Meinung nach, dass viele Leute zu schnell den Content durch hatten, und dann sind sie zu anderen Spielen weitergezogen. Die Content-Dürre-Phasen waren einfach zu lang.

In Legion hatten es die Entwickler zuletzt geschafft, in ausreichend schneller Taktung konstant Updates online zu stellen. Asmongold räumt dabei ein, dass nicht alle Legion-Features funktioniert haben. Unterm Strich hat Legion WoW aber zum Positiven verändert und erneuert. Wenn Blizzard mit Dragonflight jetzt ein ähnliches Tempo hinlegt, kann die aktuelle Erweiterung ein ähnliches Highlight werden.

Quelle: Buffed